Vita

Meine Vita

Ich wurde 1960 in Westfalen geboren, wuchs dort auf und machte auch mein Abitur. Dann studierte ich 3 Jahre an der FH für öffentliche Verwaltung und schloss als  „Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt“ ab.

Mein Berufsleben startete ich bei der Deutschen Bahn – mit vielen unterschiedlichen Stationen – und war dabei überwiegend in Führungsfunktionen innerhalb des Verkaufs tätig. Meine Begeisterung für das Reisen hat hier ihren Ursprung, aber auch das Bewusstsein wie wichtig guter Service und kompetente Beratung für die Kundenzufriedenheit ist.

Organisation von Reisen und die eigenverantwortliche Reisebegleitung machten mir auch in meiner Freizeit große Freude.

Nach einer schwierigen gesundheitlichen Phase startete ich bei einem namhaften Reiseveranstalter als Reiseleiter für meine Lieblingsreiseziele Leipzig, das Saale-Unstrut-Gebiet , die Klassikerstadt Weimar und für das schöne Erfurt. 

Erfurt faszinierte mich so sehr, dass ich seit 2016 hier mit Begeisterung lebe. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Thüringenführer und zeige meinen Gästen mit Begeisterung das schöne Erfurt und das Land Thüringen.

Die Corona-Zeit brachte auch für mich alles zum Erliegen – viel Zeit für neue, kreative Ideen. Und ich lernte den jungen Touristikfachmann Anton Förster kennen, der es Insider-Reiseleitern wie mir ermöglicht, eigene Reiseideen zu organisieren und zu vermarkten. Jetzt möchte ich mein Insiderwissen und meine Begeisterung für diesen schönen Teil unseres Landes unter der Marke „BRINKI.S.Reisen“ weitergeben.